Skip to main content

Kommunaler Versorgungsverband Sachsen

Der Kunde:

Der Kommunale Versorgungsverband Sachsen (KVS) zahlt Versorgungsbezüge und Beihilfen an die kommunalen Beamten und Ruhestandsbeamten im Freistaat Sachsen. Er stellt  die Heilfürsorge für die Beamten des feuerwehrtechnischen Dienstes sicher und bietet weitere Dienstleistungen an.

Mit mit seiner Zusatzversorgungskasse (ZVK) sichter der KVS die betriebliche Altersversorgung der kommunalen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes in Sachsen.

Das Projekt:

Das komplette Erscheinungsbild des KVS wurde von uns überarbeitet. Das neue Corporate Design orientiert sich in Form und Farbe an bisherigen Grundsätzen. Neben der Modernisierung der Grundform Raute wurde auch der Farbraum Grün / Gelb überarbeitet. Die Farben sind nun frischer und unterstützen somit die klare, symbolhafte Wirkung des neuen Logos des KVS und seiner Leistungsbereiche.

Weitere Projekte für den Kunden

  • Geschäftsausstattung
  • Diverse Printprodukte
  • Messeauftritt
  • Internetauftritt (in Arbeit)