Skip to main content

Wir bilden aus und stellen ein. Werde Teil des Teams.

Neben alltäglichem Pixelschubsen und Code-Schrauberei haben wir immer wieder spannende und abwechslungsreiche Aufträge, für die wir deine und unsere kreativen Ideen zusammenwerfen möchten.

Unser Büro liegt in der Victoriastadt, einem der wenigen, noch idyllischen Kieze in Berlin. Daneben bieten wir auch handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten, ein kurzer Draht zu unseren Kollegen und Netzwerk-Partnern, Möglichkeiten zur Heimarbeit und ein offenes Ohr für deine Wünsche.

Gerne erzählen wir dir mehr über uns, wenn du uns anrufst oder eine Mail schickst.

Mediengestalterin / Mediengestalter

Unser Partner q23.medien sucht Dich!

Du heißt vielleicht nicht Phillip, beherrschst Photoshop aber trotzdem im Schlaf und kennst dich sogar mit der gesamten Adobe-Suite aus? Und kannst auch mit anderen, gängigen Programmen zur Grafikmanipulation für digitale und Printmedien umgehen? Cool!

Wir suchen nämlich einen Grafikmenschen, der mit uns zusammen die vielfältigsten Kundenwünsche umsetzt. Das heißt auch: Du scheust dich nicht davor, auch mal im Backend einer Wordpress- oder Typo3-Webseite herumzukramen, um schnell kleine Änderungen an einer Webseite vorzunehmen.

Neben genug fachlichem Wissen, idealerweise durch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter im Bereich Print und Digital oder als Bachelor mit Schwerpunkt Mediendesign, solltest du auch einen Sinn für Kommunikation mitbringen.

Das heißt im Idealfall: Du hast eine Vorstellung, von dem was du umsetzen möchtest, kannst sie verständlich vermitteln und bist offen für Anregungen sowie konstruktive Kritik. Teamarbeit bedeutet für dich: Zusammen im Dialog die beste Lösung finden.

Und weil Kommunikation wichtig ist, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung unserer Idealvorstellung:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder äquivalenter Bachelorabschluss im Bereich Mediendesign, Schwerpunkt Digital und Print
  • Sehr gute Kenntnisse der üblichen Grafikprogramme wie Photoshop, InDesign, Illustrator etc.
  • Erfahrung mit Webseiten-Design und -Erstellung
  • Zumindest grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen wie Java Script oder PHP
  • Kein Problem mit Deadlines
  • Fähigkeit, Zuzuhören, auf Wünsche einzugehen, aber auch deine eigenen Ideen zu vertreten

Interessiert? Dann melde Dich bei

Johannes Hahn
Telefon: 030 68 23 16 33
j.hahn@q23.de

Programmiererin / Programmierer

Unser Partner q23.medien sucht Dich!

Php programmierst du mit links, während du mit rechts schon das nächste Ticket öffnest? Du löst Probleme am liebsten, bevor sie entstehen und kannst deine Ideen mit Begeisterung vertreten? Das finden wir abwechselnd knorke oder dufte, auf jeden Fall aber toll!

Wir suchen nämlich eine begabte Programmiererin oder einen begabten Programmierer, mit der oder dem wir zusammen verschiedene Web-Projekte realisieren wollen. Das heißt: Du scheust dich nicht davor, tief in den Code einer Webseite einzusteigen und brauchst kein Echolot, um dich im Tunnel zurechtzufinden. Daneben jonglierst du die gängigen Programmiersprachen wie Javascript, und Php problemlos. Auch mit Magento hast du dich bereits auseinandergesetzt und kennst die Stärken und Wehwehchen der Plattform.

Neben dem fachlichen Wissen, idealerweise durch eine Ausbildung oder ein Studium, solltest du auch einen Sinn für Kommunikation mitbringen.

Das heißt im Idealfall: Du hast eine Vorstellung, von dem, was du umsetzen möchtest, kannst sie verständlich vermitteln und bist offen für Anregungen sowie konstruktive Kritik. Teamarbeit bedeutet für dich: Zusammen im Dialog die beste Lösung finden.

Und weil Kommunikation wichtig ist, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung unserer Idealvorstellung:

  • Genug Programmierkenntnisse, dass du damit Geld verdienen kannst und willst
  • Motivation, dir selbst Code und Struktur einer Webseite oder einer Anwendung beizubringen
  • Idealerweise bereits Erfahrung in der Erstellung von Frontends und Anpassungen von Anwendungen wie Magento und diversen CMS
  • Programmiersprachen Javascript und Php
  • Erfahrung mit jQuery und zend
  • Kein Problem mit Deadlines
  • Geduld und – zur Not – eine bissfeste Tischkante
  • Die Fähigkeit, Zuzuhören, auf Wünsche einzugehen, aber auch deine eigenen Ideen zu vertreten

Interessiert? Dann melde Dich bei

Johannes Hahn
Telefon: 030 68 23 16 33
j.hahn@q23.de